Große Einzelspende von Eckes-Granini

Der Förderverein erhält seine größte Einzelspende. Wir sind sehr stolz und froh, diese Spende erhalten zu haben und können hiermit mit der Reali-sierung des Großprojekts „Schulgartens“ beginnen.

Step-by-Step oder hilf mir, es selbst zu tun....

An einem Dienstagmorgen, 8.45 Uhr: die Klasse H 7 betritt das „Lädche“ in Aulhausen. „Guten Morgen!“ Viola hat auf den Step-by-Step gedrückt. Die Ladenbesitzerin grüßt zurück und fragt nach unseren Wünschen. Viola drückt wieder auf die elektronische Sprechhilfe unter deren transparentem Deckel die Abbildungen eines Brötchens und einiger Salamischeiben zu sehen sind. „Wir hätten gerne 12 Brötchen!“ sagt der „Step“ für Viola. – „Möchtet ihr noch etwas?“ – „Ja, wir hätten gerne noch Salami!“ antwortet Viola. „Bitteschön, 1 x Salami! Darf’s noch etwas sein?” – „Nein danke, das ist alles! Was kostet es?“ fragt Viola. Die Ladenbesitzerin nennt den Preis, Viola reicht ihr einen Geldschein und drückt noch einmal auf den Step-by-Step: „Auf Wiedersehen!“ Sieben Schüler (außer Viola sprechen noch weitere 3 SchülerInnen kaum oder gar nicht) verlassen glücklich das kleine Geschäft. Ganz besonders stolz ist Viola, die diesen Einkauf ohne Kommunikationshilfe nicht hätte erledigen können.

Ein Weihnachtsmärchen

werden die Kinder der Integrativen Grundschule dieses Jahr erleben dürfen. In Wiesbaden werden viele von ihnen das erste Mal in ihrem Leben das Theater besuchen können.
Nachdem - Corona geschuldet -  in den letzten zwei Jahren wenig bis kein Unterhaltungsprogramm für Kinder möglich war, haben die Lehrer und Leiter der Grundschule dieses Jahr eine tolle Überraschung für ihre Schüler in petto: der Besuch von Peter Pan.
Damit auch sichergestellt ist, dass jedes Kind mitkommen kann - ungeachtet der finanziellen Situation zuhause - übernimmt der Förderverein die Hauptkosten, nämlich den Bustransfer nach Wiesbaden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen